Eignungstest – Bin ich anders deutsch?

Wir sind radikale Anti-Deutsche, aber das ist nicht genug. Das ist nur ein politischer Reflex. Nur anti-national zu sein ist pille-palle. Sogar Herbert Grönemeyer ist anti-national. Deutsch ist keine Nationalität, sondern eine Mentalität. Wenn wir dieses Land wirklich ändern wollen, dann müssen wir uns selbst ändern und wirklich andere Deutsche werden. Wir müssen unser Verhalten, unsere kollektive deutsche Mentalität, ändern. Millionen von Menschen in  diesem Land mit Bi-und Multiethnischen Background sind bereits andere Deutsche. Meist verhalten die sich auch anders als Bio-und Mehrheitsdeutsche. Deutsch ist keine Ethnie, sondern ein Zustand, der scheisse ist. Andere Deutschen sind immer noch in der Minderheit, aber auch du kannst anders deutsch werden.

Teste hier, wie deutsch du bist:

Eignungstest‭ ‬-‭ ‬Bin ich anders deutsch‭?

1.‭ ‬Schlecht gelaunt begegnest Du‭ ‬zufällig‭ ‬einer‭ ‬Bekannten.‭ ‬Was tust du‭?

A.‭ ‬Ich schlucke meine schlechte Laune runter.
B.‭ ‬Ich halte das Gespräch kurz.
C.‭ ‬Ich sage,‭ ‬dass ich schlechte Laune habe.

2.‭ ‬Du‭ ‬unterhälst Dich‭ ‬gerade‭ ‬angeregt‭ ‬auf einer Party,‭ ‬da kommt ein alter Freund auf Dich zu.‭ ‬Was tust du‭?

A.‭ ‬Ich grüße nur kurz,‭ ‬um das Gespräch nicht zu unterbrechen.
B.‭ ‬Ich mache die beiden miteinander bekannt.
C.‭ ‬Auf keinen Fall stelle ich sie einander vor,‭ ‬das wäre viel zu aufdringlich.

3.‭ ‬Du‭ ‬stehst beim Bäcker‭ ‬in der Schlange,‭ ‬als sich plötzlich jemand vordrängelt.‭ ‬Was sagst du‭?

A.‭ „‬Ej,‭ ‬Hallo‭?! ‬Geht‭´‬s noch‭?!!! ‬Ich war zuerst‭!“
B.‭ „‬Entschuldigen Sie,‭ ‬ich war vor ihnen dran.‭“
C.‭ „‬Oh,‭ ‬ich wette Sie haben nicht gesehen,‭ ‬daß ich vor ihnen stand‭!“

4.‭ ‬Du möchtest Brötchen kaufen.‭ ‬Was sagst du‭?

A.‭ „‬Ein Brötchen.‭“
B.‭ „‬Ich‭ ‬bekomme ein Brötchen.‭“
C.‭ „‬Ich hätte gern ein Brötchen,‭ ‬Bitte.‭“

5.‭ ‬Du bist um‭ ‬20‭ ‬Uhr‭ ‬bei einer Bekannten zum Essen eingeladen.‭ ‬Wann erscheinst du‭?

A.‭ ‬Pünktlich um exakt‭ ‬20‭ ‬Uhr.
B.‭ ‬20‭ ‬bis‭ ‬30‭ ‬Minuten später.
C.‭ ‬Drei Stunden später.

6.‭ ‬Du bist auf einem Konzert,‭ ‬die Band fängt an zu spielen,‭ ‬die Musik gefällt‭ ‬dir.‭ ‬Was machst du‭?

A.‭ ‬Ich hole mir erst mal ein Bier,‭ ‬um mich einzustimmen.
B.‭ ‬Ich hole für meine Freunde und mich Bier und warte,‭ ‬bis die Stimmung bei allen steigt.
C.‭ ‬Ich fange an zu tanzen.

7.‭ ‬Der Geldautomat sagt dir dass dein Konto überzogen ist.‭ ‬Zerknirscht hälst du auf dem Weg aus der Bank die Tür für die nachkommende Person auf.‭ ‬Hinter‭ ‬dir sagt eine freundliche Stimme‭ „‬Danke schön‭!‬.‭“‬.‭ ‬Was antwortest du‭?

A.‭ ‬Ich drehe mich erst mal um,‭ ‬um zu gucken,‭ ‬wer mich angesprochen hat.
B.‭ ‬Ich lächele,‭ ‬drehe mich um und sage:‭ „‬Gerne.‭“
C.‭ „‬Dafür nicht.‭“

8.‭ ‬Im Fernsehen siehst du ein Video,‭ ‬in dem eine Ente,‭ ‬gefolgt von ihrem kleinen Küken über die Strasse watschelt.‭ ‬Plötzlich rutscht das Küken zwischen die viel zu großen Streben eines Gullis.‭ ‬Wie reagierst du‭?

A.‭ „‬Ha Ha Ha‭!“
B.‭ „‬Das arme Kücken‭! ‬Hat es überlebt‭?“
C.‭ „‬Ich gucke kein Fernsehen.‭“

9.‭ ‬Bist du deutsch‭?

A.‭ ‬Nein.‭ ‬Ich lehne nationale Begriffe aus Prinzip ab.
B.‭ ‬Weiß nicht.‭ ‬Ich sehe mich nicht als deutsch.‭ ‬Ich bin Punk.
C.‭ ‬Ja.‭

10.‭ ‬Du stehst mit mehreren Leuten an einer roten Ampel.‭ ‬Kein Auto ist weit und breit zu sehen.‭ ‬Was tust du‭?

A.‭ ‬Ich gehe rüber.
B.‭ ‬Ich gucke ob Kinder in der Nähe sind,‭ ‬wenn nicht,‭ ‬gehe ich.
C.‭ ‬Ich bleibe stehen.

Die Lösungen findest du im Kommentar.

Dieser Beitrag wurde unter Eignungstest - Bin ich anders deutsch? abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Eignungstest – Bin ich anders deutsch?

  1. mischalke04 schreibt:

    Lösungen:

    1.‭ ‬Antwort A ist richtig.‭ ‬Eine schlechte,‭ ‬aber leider sehr verbreitete deutsche Angewohnheit ist es,‭ ‬immer‭ „‬echt‭“‬ zu sein.‭ ‬So kann man faul und bequem jeder noch so negativen Regung folgen,‭ ‬ohne sich um ein anderes Verhalten zu bemühen.‭ ‬In anderen Kulturen gilt solches Verhalten zu recht als grob und unverschämt.

    2.‭ ‬Antwort B ist richtig.‭ ‬Egal wie angeregt das Gespräch sein mag,‭ ‬ein bißchen Spontanität und‭ ‬Höflichkeit muß sein.‭ ‬Deutsche Tugenden wie Konzentration und Fokussiertheit helfen sicher bei der Entwicklung neuer Technologien,‭ ‬im zwischenmenschlichen Bereich sind sie eine Pest.

    3.‭ ‬Antwort C ist richtig.‭ ‬Es ist die am wenigsten deutsche Antwort.‭ ‬Es ist zumindest möglich,‭ ‬das die Person,‭ ‬die sich vordrängelte,‭ ‬dich tatsächlich übersehen hat.‭ ‬Immer gleich ein vorsätzlich schlechtes Verhalten zu vermuten und sofort feindselig zu reagieren,‭ ‬ist sehr deutsch.‭ ‬Anderes deutsches Verhalten ist immer flexibler und spielerischer.‭

    4.‭ ‬Antwort C ist richtig.‭ ‬„Höflichkeit ist eine Zier,‭ ‬nur in Deutschland kommt man auch weiter ohne ihr.‭“‬ In anderen Ländern wirst du gern auch mal gar nicht bedient,‭ ‬wenn du die üblichen Höflichkeitsformen nicht drauf hast.‭ ‬In anderen Kulturen ist Höflichkeit ein unablässiges soziales Schmiermittel.‭ ‬In Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein Umgangston durchgesetzt,‭ ‬der vielleicht mal Freiheit von tradierten Umgangsformen versprach,‭ ‬leider aber heute in dieser unkultivierten und verrohten Art einfach nur noch deutsch ist.

    5.‭ ‬Antwort B ist richtig.‭ ‬Was ist,‭ ‬wenn‭ ‬deine Bekannte gerade noch aus der Badewanne kommt und sich noch frisieren muß‭? ‬Du lässt ihr gar keinen Spielraum,‭ ‬sich auf deinen Besuch einzustellen.‭ ‬Auf die‭ ‬Minute pünklich zu sein gilt nur in Deutschland als gutes Benehmen.‭ ‬Natürlich gibt es auch in anderen Ländern präzisionsfanatische Menschen,‭ ‬die zum Beispiel Fans der deutschen Bahn,‭ ‬der deutschen Technik und der deutschen Ordnung sind.‭ ‬Die sind aber in allen Länder außer Deutschland in der Minderheit.

    6.‭ ‬Antwort C ist richtig.‭ ‬Warum,‭ ‬muß wirklich‭ ‬nicht erklärt werden,‭ ‬oder‭?

    7.‭ ‬Antwort B ist richtig.‭ ‬Natürlich ist Aufmerksamkeit in Deutschland durchaus verbreitet.‭ ‬Spontane,‭ ‬der Situation angepasste Stimmungswechsel,‭ ‬leider weniger.‭ ‬Eine gewisse Trägheit im Temperament gehört wohl zur deutschen Mentalität.

    8.‭ ‬Antwort B ist richtig.‭ ‬Es ist die mitfühlenste,‭ ‬also am wenigsten deutsche Antwort.‭ ‬Stefan Raab zeigt dieses Video immer bei TV Total.‭ ‬Letztens waren da die Typen von Jackass und Johnny Knoxville hat sofort gesagt:‭ „‬Das arme Kücken‭! ‬Hat es überlebt‭?“

    9.‭ ‬Antwort C ist richtig.‭ ‬Um anders deutsch zu werden,‭ ‬mußt du dich zuerst dazu bekennen deutsch zu sein.‭ ‬Ein Mann,‭ ‬der eine geschlechtsangleichende Operation vornehmen will,‭ ‬weil er sich als Frau fühlt,‭ ‬muß sich auch vorher als Mann betrachten.‭ ‬Um dich verändern zu können,‭ ‬mußt du zunächst anerkennen,‭ ‬wie du gesehen wirst.

    10.Okay,‭ ‬das war eine Scherzfrage.‭ ‬Wenn es so leicht wäre festzustellen,‭ ‬wie deutsch irgendwer ist,‭ ‬bräuchte es diesen Test nicht.

    Jetzt zählte deine richtigen Antworten zusammen für das Ergebnis:

    0-5‭ ‬richtige Antworten:‭ ‬Du bist leider ungefiltert deutsch.‭ ‬Wenn du wissen willst,‭ ‬wie du anders deutsch werden kannst,‭ ‬lies noch mal das ADP Parteiprogramm.

    5-8‭ ‬richtige Antworten:‭ ‬Du bist zwar deutsch,‭ ‬aber du gibst dir Mühe.‭ ‬Ein von der ADP angebotener Kurs in anderem deutschen Verhalten,‭ ‬kann dir den letzten Schliff geben.‭

    9‭ ‬richtige Antworten:‭ ‬Gratuliere,‭ ‬du bist anders deutsch und und verhälst dich nicht so,‭ ‬wie es in Mehrheitsdeutschland üblich ist.‭ ‬Wir würden uns freuen,‭ ‬dich als Parteimitglied der ADP begrüßen zu dürfen.

  2. dieter schreibt:

    scheiße bin ich deutsch. (alles klein zu schreiben ist allerdings sehr undeutsch)
    hier fehlen aber abstufungen, stattdessen gibt es nur zwei mal falsch und ein mal richtig bei den jeweiligen antworten. das nenn ich mal einen deutschen fangfragebogen, bei dem man sich um kopf und kragen antwortet, dagegen ist der neue hartz4-antrag ja direkt menschenfreundlich!

  3. Willi schreibt:

    Ihr seid zwar ein bischen verrückt, aber ganz lustig. Von euch kann man etwas lernen. Ich werde mich bessern.

Kommentar verfassen

